Bauen Sie mit uns die Zukunft der Büroarbeit.
Unternehmen im Wandel zu begleiten, Menschen zu begeistern, Innovationskulturen zu fördern sowie Prozesse zu optimieren sind unsere Leidenschaft und Kompetenz.
Haworth zählt weltweit zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Einrichtung inspirierender Bürowelten. Das inhabergeführte Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Holland Michigan (USA), vereint neben Haworth namenhafte Marken wie Poltrona Frau, Cassina, Cappellini und BuzziSpace.
Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Schweiz agiert Haworth an drei Standorten: Menziken AG (Hauptsitz/ Produktion), Zürich sowie Basel und ist mit einem breiten Fachhandelsnetzwerk landesweit lokal verankert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein
Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung der Region «Westschweiz» im internen Case-Management System
- Enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit zwei Teammitgliedern aus dem Sales Bereich der Westschweiz und dem Key Account Management
- Unterstützung bei Angebotserstellung bis hin zur Projektabwicklung für unsere nationalen Kunden und Händler, in Zusammenarbeit mit dem BID & Design (Vor-Verkauf) Team
- Verantwortung für technische Abklärungen und Anlage von Artikeln unserer Drittlieferanten
- Verantwortung für die Rechnungsstellung im zuständigen Gebiet
- Abwicklung des Delay-Managements (Lieferverzögerungs-Prozess)
- Koordinationsstelle zwischen Kunde, Sales, Betrieb und Logistik
- Mündlichen und schriftlichen Lieferantenkontakt zu unseren Schwesterfirmen in Europa
- Bearbeitung von Reklamationen und Serviceaufträge (Auftragsnotizen) in enger Zusammenarbeit mit unserem After Sales
- Betreuung der Telefonzentrale mit dem Team
Anforderungen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Customer Service / Kundendienst
- Ausserordentliche Französischkenntnisse (C1-Level) sowie stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kaufmännische Aus-/ Weiterbildung
- Offene und kommunikative Art mit einer zielorientieren und selbständigen Arbeitsweise
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Gute und versierte MS-Office Kenntnisse
- Sie bringen eine engagierte und flexible Persönlichkeit mit und besitzen eine «Hands-on» Mentalität
- Sie sind proaktiv, teamfähig, vertrauensvoll, und tragen mit Ihrem Engagement einen grossen Beitrag zur bestmöglichen Kundenbetreuung bei
Das dürfen Sie von uns erwarten
- Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Umfassende Einarbeitung mit Einblick in allen Abteilungen
- Junges und motiviertes Team
- Moderner Arbeitsplatz und Infrastruktur
- Grosszügige Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie Ihre Bewerbung direkt hier ein.
Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Email an HRM.CH@Haworth.com.
Haworth Schweiz AG | Hauptsitz, Badstrasse 5, 5737 Menziken, Tel. 062 765 5151 | Showroom Zürich, Andreasstrasse 5, 8050 Zürich, Tel. 044 497 5000 | entdecken Sie uns auf www.haworth.com!