Wir schaffen Begeisterung
Wir sind ein führendes Bauunternehmen in der Region Basel mit langjähriger Erfahrung, starker Marktpräsenz und ausgezeichnetem Know-how in der Umsetzung von anspruchsvollen Bauvorhaben. Mit unseren rund 400 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufsgruppen realisieren wir sämtliche Kundenträume rund um das Bauen. Die dynamische Bandbreite an Profilen in unserem Unternehmen macht die Tätigkeiten unserer Personalabteilung zu einem faszinierenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Sie erbringt essenzielle Dienstleistungen für die Gesamtorganisation und kümmert sich sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene um die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden.
Was Du bewegst...
Unser Unternehmen ist sechs Gesamtarbeitsverträgen, sowie dem Landesmantelvertrag unterstellt. Jeder GAV/LMV unterliegt seinem eigenen Regelwerk. Zusätzlich werden noch rund 100 individuelle Arbeitsverträge bewirtschaftet. Du schaffst dank Deiner positiven Grundeinstellung sowie Deiner lösungsorientierten Herangehensweise einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen und unterstützt zusammen mit dem Team die gesamte Belegschaft. Ziel ist es, professionelle und moderne interne Personaldienstleistungen zu erbringen, um die Stamm Bau AG als ausgezeichneten Arbeitgeber zu positionieren.
Deine Hauptaufgaben sind u.a.
- Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung aller Sparten im Swiss Salary
- Sicherstellen der Aktualität der Lohnparameter zum Auszahlungszeitpunkt
- selbständige Durchführung der Personaladministration entlang des gesamten HR Life Cycle
- Verantwortung für alle Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, FamZ und EO-Abrechnungen)
- Bearbeitung von PK- Unfall- und Krankheitsmeldungen, inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit
- Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeitende zu personal- und lohnrelevanten Themen
- Mitwirkung in diversen HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse
Was Du mitbringst...
- HR-Profi (abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson oder Payroll Spezialist)
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Payrolling und der HR-Administration
- fundierte Kenntnisse der Arbeits- und Sozialversicherungsgesetze
- Erfahrung in der Baubranche ist wünschenswert
- idealerweise GAV / LMV Kenntnisse
- hohe IT-Affinität
- dienstleistungsorientierte und initiative Persönlichkeit
- hohe Eigenmotivation und Begeisterung für die facettenreiche Aufgabe des Personalwesens
- lösungsorientierter Teamplayer mit positiver Grundeinstellung
Was wir Dir bieten...
- Aufgabe mit Handlungsspielraum – Aktiv mitgestalten, Entwickeln und Bewegen
- Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team
- HR-Organisation, die sich laufend entwickelt und auf die zukünftigen Gegebenheiten anpasst
- Unternehmen mit gutem Image und einem starken Dienstleistungsportfolio
- zukunftsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten - Förderung durch interne und externe Schulungen
- eine Kultur, die offene Kommunikation und Teamorientierung lebt