Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit 130 Mitarbeitenden sowie starker Verankerung in der Region. Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen und leben unsere volkswirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung.
Haben Sie Lust, im 5-köpfigen Team "Marketing & HR Transformation" mitanzupacken und die Zukunft der Regiobank mitzugestalten? Bei uns finden Sie eine Kultur auf Augenhöhe sowie ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht und Sie persönlich den Unterschied machen können.
Deine Hauptaufgaben
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmassnahmen
- Weiterentwicklung der digitalen Kontaktpunkte wie Website und Social Media
- Erstellen von Kommunikationsmitteln und redaktionellen Inhalten für On- und Offline-Medien, 1:1 Massnahmen, Social Media sowie von finanzwirtschaftlichen Texten
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
- Aufgaben links und rechts von Ihren Haupttätigkeiten
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Marketing oder Kommunikation
- Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation sowie im Dienstleistungssektor; Kenntnisse in der Finanzbranche von grossem Vorteil
- Ausgezeichnete Schreibkenntnisse in Deutsch (handlungsauslösende und mediengerechte Texte, Tone of Voice)
- Hands-on- und Can-do-Mentalität sowie Flexibilität
- Strukturierte und vernetzte Denkweise
Weitere Informationen zur Stelle
Durch unsere überschaubare Grösse haben wir keine hochspezialisierten Stellenprofile; das verstehen wir im Team als Chance. Deshalb suchen wir ein Teammitglied mit Freude an einem breiten Aufgabengebiet - von der Idee bis zur Umsetzung, von klassisch bis digital. Eine Person, die gerne anpackt und Aufgaben übernimmt, auch wenn diese nicht immer der Stellenbeschreibung entsprechen. Im Gegenzug bieten wir viel Gestaltungsspielraum und Tempo. Bei uns fliesst die Energie ins Endprodukt, nicht in Folien oder ausufernde Konzepte.
Wir beschäftigen uns mit zukunftsweisenden Vorhaben wie dem bevorstehenden Relaunch unserer Website inkl. neuer CMS-Technologie (Hubspot), Ausbau von Social Media oder auch der Neuausrichtung des Jugendangebots. Genauso stehen auch klassische Marketingaufgaben an wie das Texten von Broschüren und Produktinformationen, die Kommunikation von regulatorischen Anpassungen, die Durchführung von Mailings und gelegentlich auch von Events.