Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an.
Unser Customer Competence Center fasst für unsere Immobilieneigentümer eine Vielzahl an betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten zusammen. Ziel ist es, unseren Eigentümerkunden einen qualitativen Rundumservice effizient zur Verfügung zu stellen.
Du hast bereits fundierte Buchhaltungskenntnisse, bevorzugt im Immobilienbereich gesammelt? Du arbeitest gerne remote in einem dynamischen Umfeld mit modernen Arbeitsformen und Methoden? Möchtest du mit uns die Übernahme weiterer buchhalterischer Aufgaben in unserem Team aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als:
Immobilienbuchhalter mit Freude an Projekten und Controllingtätigkeiten (m/w/d), Winterthur, 80-100%
Das bewegst du:
- Du koordinierst und organisierst die Buchhaltungsprozesse bei Mandatszu- und Abgängen
- Du kontrollierst und verbuchst Bilanzübernahmen
- Du betreust Kundenbuchhaltungen und erstellst Buchhaltungsabschlüsse von Neukunden
- Dir obliegt das Controlling der internen Buchhaltungsprozesse
- Du pflegst die übergeordneten Buchhaltungsstammdaten
- Du verantwortest Buchhaltungsprojekte und schulst die entsprechenden Abteilungen
Deshalb gelingt es dir:
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und fundierte Buchhaltungskenntnisse in der Immobilienbranche
- Dein buchhalterisches Fachwissen hast du vorzugsweise mit einer relevanten Weiterbildung vertieft, bspw. als Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder in der Immobilienbewirtschaftung
- Deine Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Du verfügst über analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe und bist ein flexibler Dienstleister mit gutem Verhandlungsgeschick
- Bevorzugterweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Garaio-REM oder REM
- Eine Drehscheibenfunktion mit unterschiedlichen Ansprechpartnern sowie exaktes Arbeiten machen dir Spass
Hier einige unserer Benefits:
- Arbeitszeiten: Wir leben mobiles Arbeiten mit individueller (Jahres)-Arbeitszeit und/oder Teilzeitarbeit. Bis zu 50% Home-Office sind möglich. Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben, denn ausgeglichene und erholte Mitarbeitende sind uns wichtig. Der Kauf von zusätzlichen Ferien ist möglich.
- Mobilität und Verpflegung: Du erhältst einen Beitrag für das Mobiltelefon. Für deine Verpflegung leisten wir ebenfalls einen Beitrag. Arbeitsweg = Arbeitszeit: Wird auf dem Arbeitsweg gearbeitet, gilt das als Arbeitszeit
- Aus- und Weiterbildung: Das Fördern von Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Profitiere von einer grosszügigen Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten Laufbahnmöglichkeiten in Führungs-, Fach- und Projektfunktionen
- Salär: Bei uns erwartet dich eine marktgerechte Entlöhnung mit absoluter Lohngleichheit für alle Geschlechter. Die Pensionskassenleistungen sind attraktiv und du kannst aus verschiedenen Modellen das für dich passende wählen. Die Unfallschutzversicherung deckt die private Spitalabteilung ab.
Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite.