Coiffure Suisse ist der Verband Schweizer Coiffeurgeschäfte und betreut knapp 3'000 Mitglieder in der ganzen Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Wirkungsfeld
Als Marketing ManagerIn verantworten Sie den operativen Bereich Marketing Services (PM). Sie sind in dieser Funktion verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Projekten rund um die 7Ps der Marketingklaviatur. Insbesondere erarbeiten Sie neue Partnerschaften mit Blick auf die Bedürfnisse der Mitglieder und arbeiten aktiv im Bereich Markom sowie Digital Transformation mit. Sie beobachten den Markt gekonnt und bringen dank präzisen Analysen wertvolle Beiträge zur Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung. Zudem helfen Sie mit, die Marke Coiffure Suisse weiterzuentwickeln und sind ein wichtiges Bindeglied zur Geschäftsleitung, zum Innendienst, zur Kommunikation/Redaktion sowie extern insbeseondere zu unseren Mitgliedern der Branche.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für den Bereich Marketing Services (7P Marketing-Mix)
- Analysen, Konzepte und Realisation aus dem Bereich Marketing Services
- Projektleitung rund um Themen Mitgliederservices, ERP/CRM oder Marketing Automation
- Leitung Teilprojekte sowie Mitarbeit rund um digitale Markom und Social Media Themen
- Konzeption und Umsetzung von Umfragen sowie Aufbereitung dessen für das Management
- Erstellen diverser Marketingtools und Verkaufshilfen
- Beratung der Geschäftsleitung zu diversen Themen rund um Marketing und Innovation
- Diverse administrative Arbeiten rund um das Marketing
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder FH/HF/Studium in Marketing oder gleichwertig
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich (digitales) Marketing und Kommunikation
- Projekterfahrung (On- und Offline) in Marketing, Kommunikation, CRM/ERP
- Analytische, konzeptionelle und strategische Handlungsfähigkeit
- Effiziente, organisierte und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer "Macher"- Mentalität
- Sehr positive, aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit
- Gute Kenntnisse der MS Office-Palette, Adobe sowie ERP-Systemanwendung
- Stilsicheres Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
Das bieten wir
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Unterstützung für Weiterbildungen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit im einzigartigen Umfeld der Coiffeurebranche
- Vielseitige, sehr selbständige Tätigkeit (Ich-AG) in einem Kleinbetrieb
- Verantwortungsvolle Drehscheibenfunktion
- Möglichkeit die Zukunft eines Verbandes aktiv mitzugestalten
- Attraktiver Arbeitsort in Bern mit gutem, logistischen Zugang (Tramhaltestelle Breitenrain)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Möglichkeit zu Home-Office) und 40h-Woche
Sind Sie eine positive, aktive und teamfähige Persönlichkeit?
Schätzen sie analytische, konzeptionelle sowie selbstverantwortliche Arbeit gleichermassen wie den Kontakt mit Menschen?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Onlinebewerbung bis zum 29. März 2024 an: hr@coiffuresuisse.ch. (Anfragen von Vermittlungsbüros prüfen wir mit Prio 2).
Haben Sie Fragen? Herr Andre Forrer, Geschäftsführer, steht für Auskünfte sehr gerne zur Verfügung (Telefon: 031 335 17 24).
Ihr Kontakt: Coiffure Suisse, Verband der Schweizer Coiffuregeschäfte, Moserstrasse 52, 3014 Bern - www.coiffuresuisse.ch.