Unsere Mandantin ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Sozialversicherungsbereich mit Sitz in Bern. Sie zeichnet sich aus durch fachliche Kompetenz und attraktive Konditionen. Für verschiedene Berufsverbände werden Leistungen der beruflichen Vorsorge abgewickelt. Infolge Verstärkung des Teams beauftragt uns die Leitung mit der Suche nach einer kommunikativen, teamfähigen und belastbaren Persönlichkeit (m/w/d) als
Ihre Hauptaufgaben
Sie bearbeiten selbständig sämtliche Anpassungen der aktiven oder passiven Versicherten, von Ein- bis Austritten, Lohnänderungen, Freizügigkeitsleistungen bis zu den Alters-, Invaliden- und Todesfallleistungen. Sie analysieren und beurteilen Fälle und geben schriftliche und mündliche Auskünfte gegenüber Versicherten, Firmen, Rückversicherungen und Angehörigen. Sie führen Dossiers und unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und Berichten.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise ergänzt mit einer Fachausbildung im Sozialversicherungsbereich und Erfahrung in der beruflichen Vorsorge oder in der Bearbeitung von Leistungsfällen. Sie sind stilsicher in Deutsch, Französisch erwünscht, haben ein Flair für Zahlen, gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft, Ihre Fähigkeiten zu erweitern.
Ihre Zukunft
Sie erwartet eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem kompetenten Team in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld. Gute Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
Ihr nächster Schritt
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Diplomen unter dem Vermerk „JM-2403“ an den Beauftragten Jürg Meier,
juerg.meier@gcp.ch. Tel. Vorabklärung: Mo-Fr 08.00 - 17.00 Uhr unter +41 32 517 90 89. Unsere Diskretion ist seit 1977 sprichwörtlich.