Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit und KompetenzMit einem eingespielten Team begleiten wir Patientinnen und Patienten durch Höhen und Tiefen und helfen dabei, sie nach Krankheiten oder schweren Unfällen zurück ins Leben zu bringen.
Gruppenleiterin / Gruppenleiter berufliche Eingliederung Standort St. Gallen
Das Kompetenzzentrum berufliche Eingliederung (KbE) der Rehaklinik Bellikon bietet unterschiedliche Massnahmen mit beruflichem Fokus an. Spezialisierte Eingliederungsfachpersonen erarbeiten zusammen mit Betroffenen nachhaltige berufliche Lösungen in der Koordination mit den zuständigen Sozialversicherungspartnern. Personen nach Unfall oder Krankheit werden von einem interprofessionellen Team auf dem Weg zurück zur Arbeit begleitet. Aufgrund der Wichtigkeit unserer Dienstleistungen und der grossen Nachfrage eröffnen wir im August 2024 in St. Gallen einen neuen Standort.
Aufgaben
- Aufbau des neuen Standortes in St. Gallen und Etablieren der Eingliederungsprodukte des Kompetenzzentrums berufliche Eingliederung bei externen Kunden und Partnern
- Mithilfe bei der Rekrutierung von Eingliederungsfachpersonen aus verschiedenen Disziplinen für den Aufbau des neuen Standortes St. Gallen
- Personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden (inkl. aller anfallenden administrativen Tätigkeiten)
- Fachliche Weiterentwicklung und Supervision der direkt unterstellten Mitarbeitenden
- Arbeit mit Klientinnen und Klienten als Fachperson der Berufsberatung oder der Arbeitsagogik mit dem Fokus der beruflichen Wiedereingliederung
- Verantwortung für den operativen Betrieb, die Qualität der Massnahmen und die Budgeteinhaltung
- Pflegen und Erschliessen von Netzwerken der Arbeitsintegration und Vertretung des Standortes St. Gallen innerhalb und ausserhalb der Rehaklinik Bellikon
- Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben (Präsentationen, Führungen etc.)
Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Psychologiestudium und Weiterbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung) oder Tertiärausbildung auf Niveau HFP (z.B. in Arbeitsagogik)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsintegration von Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen
- Führungserfahrung in vergleichbarer Aufgabe
- Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der beruflichen Eingliederung (IV, Suva)
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gute Auftrittskompetenz
- Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und mit Vorteil in einer weiteren Landessprache
Benefits
- 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
- Attraktive Vorsorgeleistung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
- Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
- Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
- Beteiligung an den Verpflegungskosten
Kontakt
Priska Fritsche
Leiterin ambulante Dienste
Tel. +41 56 485 5259
Pascale Jenzer
Stv. Leiterin Human Resources
Tel. +41 56 485 5560