Wir möchten unseren Qualitätsbereich verstärken und suchen Dich als engagierten Kollegen zur Optimierung und Durchsetzung unserer Qualitätsstandards.
Du bist mit der Region verbunden und möchtest gerne Teil eines familiären, coolen Teams mit internationalem Charakter sein? Dann bist Du genau der/die Richtige für uns!
Was Du machst
- Überwachen der internen und externen Beanstandungen (Reklamationswesen) und Nachverfolgung der Massnahmen
- Erarbeitung, Einführung und Überprüfung von nachhaltigen Abstellmassnahmen mit den Fachabteilungen
- Bei Bedarf Meinungsabgaben und Stellungsnahmen verfassen (8D-Reports)
- Ableitung und Begleitung von Massnahmen aus Auditergebnissen sowie Prüfung ihrer Wirksamkeit
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Internen- und Lieferantenaudits zur Einhaltung der Qualitätsanforderungen
- Unterstützung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits
- Implementierung von Qualitätsstandards, die für Produkte und Prozesse gelten
- Modellierung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
Was Du mitbringst
- Mechanische oder elektrotechnische Grundausbildung (Elektromonteur, Automatiker, o.Ä)
- Höhere Fachprüfung HF / FH im Bereich Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Zusatzausbildung
- Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
- Qualitätsbewusste, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- ERP Anwenderkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend
- Reisebereitschaft (5-10%)
- Du bist eine kooperative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit
- Fähigkeit, komplexe Fehlerbilder zu analysieren und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
- Bereitschaft sich in den Bereich der Energietechnik einzuarbeiten und sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln
Was wir Dir bieten
- Mitgestaltung der Energieversorgung von Morgen. Wir sind mit unseren Produkten mitten in der Energiewende dabei
- Die Produktion in der Schweiz zu haben und weltweit zu den Marktführern zu zählen
- Ein aufgestelltes Team mit unkomplizierter Führungskultur
- Familiäres Umfeld mit tollen Mitarbeiter-Events über das Jahr verteilt
- Selbständige Gestaltungsmöglichkeiten in breitem Betätigungsbereich mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Stark international geprägtes Umfeld mit unseren Schwesterfirmen, verteilt über mehrere Kontinente
- Dank tollen Sozialleistungen vermehrt sich dein gespartes Geld bei uns überdurchschnittlich
- Einkaufsvergünstigungen bei vielen Produkten des Alltags
- Flexible Arbeitszeiten – gestalte Deinen Tagesablauf gemeinsam mit uns
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen an peter.kaufmann@pmw.ch.
Zunächst noch Fragen? Dann freut sich Florian Elmiger (062 739 29 01) über Deinen Anruf.