Verantwortungsbereiche:
- Mitarbeit beim Erstellen der Monatsabschlüsse, Kommentierung der Monatsberichte sowie Analyse und Interpretation der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
- Unterstützung in verschiedenen Teilprojekten im Rahmen der Controlling- bzw. Accounting Standardisierungen in den Tochtergesellschaften
- Mitarbeit bei der Integration neuer Tochtergesellschaften inkl. Auf- und Ausbau von Buchhaltung und Kostenrechnung
- Aktive Begleitung der Reporting-, Budget- und Forecast-Prozesse
- Erstellung von ad-hoc Analysen und KPI-Benchmarks
- Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases
Job-Anforderungen:
- Deutsch als Muttersprache (idealerweise Schweizerdeutsch)
- Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Finanzcontrolling
- Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Geduld (für den Umgang mit verschiedenen Schweizer Stakeholdern)
Vorteile:
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
- Unterstützung bei der Ausbildung
- Unterstützung für körperliche und geistige Gesundheit (Fitnessstudio, psychologische Beratung)
- Maximaler Bonus von 200%
- Familiäres, freundliches und ruhiges Team mit Sinn für Humor, guten Soft Skills und offenem Kommunikationsstil
Unternehmenswerte:
- Innovation und Qualität
- Partnerschaft
- Nachhaltigkeit
Apply by email
HEIMDAM.70471.1268@robertwaltersfra.aplitrak.com
Robert Walters Switzerland AG
Miriam Heimdal
+41 (0) 44 809 3500