Unsere Kundin ist ein traditionsreiches, international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Kanton Basel-Land.
Per sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
PMO Spezialist/in ERP 60-100% Hintergrund:
Im Rahmen eines konzernweiten ERP-Programms befindet sich unsere Kundin in einer intensiven Projektphase mit hoher Koordinations- und Abstimmungsdichte. Zur Sicherstellung eines strukturierten Projektablaufs sowie einer klaren und verbindlichen Kommunikation sucht sie Unterstützung im Project Management Office.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Aktive Unterstützung des Projektmanagements im Tagesgeschäft sowie Mitgestaltung zentraler PMO-Themen
Koordination und Organisation von Meetings, Workshops und Schulungssitzungen inkl. Terminmanagement
Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Projektunterlagen (Agenden, Protokolle, Präsentationen, Schulungsunterlagen)
Aktive Pflege, Koordination und wertschätzende Nachverfolgung zentraler Projektartefakte
(z. B. Aufgabenlisten, Abhängigkeiten, Tests, Abstimmungen)
Proaktive Ansprache von Stakeholdern sowie gezieltes Nachfragen und Erinnern zur Sicherstellung von Fortschritt, Transparenz und Verbindlichkeit
Unterstützung bei Datenerfassung und Datenmigration in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
Übernahme allgemeiner administrativer und koordinativer PMO-Aufgaben zur Sicherstellung eines strukturierten Projektablaufs
Must Haves:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehrjährige Erfahrung in einer administrativen, koordinativen oder projektunterstützenden Rolle, idealerweise im Projektumfeld
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine klare, wertschätzende und empathische Kommunikation
Proaktive, vorausschauende und mitdenkende Arbeitsweise
Freude und Erfahrung in der Arbeit im Stakeholdermanagement
Starke MS-Office Anwenderkenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
Hohe Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Nice to Haves:
- Kenntnisse von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4 Hana)
Was Ihnen geboten wird:
Effiziente Kommunikationsstrukturen und schnelle Entscheidungsprozesse
Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichem Austausch und direktem Kontakt untereinander
Zusammenarbeit in einem engagierten, professionellen und internationalen Team
Wiederkehrende Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists
Flexible Arbeitszeiten und variabler Beschäftigungsgrad (60–100 %)
Temporäre Anstellung bis ca. Ende Sommer / Anfang Herbst 2026 mit Option auf Verlängerung
Kostenloser Parkplatz
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Projectmanager Teilzeit Vollzeit Parttime Fulltime Assistant Specialist