Für die Ullrich Hospitality AG suchen wir nach Vereinbarung eine/n Verkauf / Eventscoordinator Catering & Events (m/w/d) 100%.
Die Ullrich Hospitality AG ist ein Catering- und Eventunternehmen mit Sitz in Arlesheim. Sie ist Teil der Ullrich Enterprise Group, eine Unternehmensgruppe in der Region Basel mit rund 70 Mitarbeitenden. Die Ullrich Enterprise Group bietet Dienstleistungen in Gastronomie, Consulting und Treuhand an.
Mit der Ullrich Hospitality führen wir verschiedene Catering- und Gastro-Brands, die einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten.
Mit UptownLive organisieren wir klassische Caterings und Grossveranstaltungen in der ganzen Schweiz, sowie Events in unseren eigenen Eventlokalen in der Region Basel. Von Galadinners über Business-Apéros bis hin zu servierten Menüs für tausende Gäste. Wir bieten kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau.
Mit der schweizweit bekannten Marke Streetfood Company sind wir die Nummer 1 im Bereich Streetfood und ermöglichen dir den Einstieg in eine trendige, neue Art der Gastronomie.
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Umfeld und ein ambitioniertes, junges Team, das mit Leidenschaft und Wertschätzung arbeitet.
Als Verkauf / Eventscoordinator Catering & Events unterstützt du das Sales-Team bei der Akquise und Betreuung von Kunden. Du hilfst bei der Planung und Organisation von Events, entwickelst Angebote und trägst dazu bei, unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Deine Aufgaben
Neukundenakquise - In Zusammenarbeit mit dem Sales Manager und Sales Team gewinnst du neue Kunden und baust den bestehenden Kundenstamm weiter aus, indem du gezielte Vertriebsmethoden anwendest und eng mit dem Team zusammenarbeitest
Angebots- und Vertragsmanagement - Du bist für den Verkauf von Events und Caterings zuständig und erstellst individuelle Angebote und Verträge, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind
Kundenbetreuung - Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die aktive Betreuung unserer wichtigsten Bestandskunden gehören zu deinen zentralen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner der Kunden von Erstkontakt bis zum Abschlussfeedback
Veranstaltungssupport - Du unterstützt unser Veranstaltungs- und Eventteam bei der Durchführung von Grossanlässen
Kreative Konzeptentwicklung - Du unterstützt den Sales Manager bei der Ausarbeitung und dem Design verschiedener Konzepte, Visualisierungen, Pitches und Bewerbungen
Unterstützung - Du unterstützt unser Eventteam an Events und Grossanlässen durch deine operative Mitarbeit
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Berufliche Kenntnisse - Du bringst bereits erste Erfahrungen als Verkauf / Eventscoordinator Catering & Events oder in einer vergleichbaren Position mit
Ausbildung - Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein Hotelfachschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung
Hospitality Erfahrung - Erste Erfahrungen im Bereich Sales, Front-Office, Reservierung oder Convention Sales ist von Vorteil
Kenntnisse in Business Softwares - Du bringst erste Kenntnisse gängiger Content Management Systeme, MS-Office und CRM-Tools mit
Persönlichkeit - Deine freundliche und professionelle Art überzeugt durch hervorragende Umgangsformen und ein sicheres Auftreten, das sowohl Kollegen als auch Kunden Vertrauen vermittelt
Sprachkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position Voraussetzung
Vorteile
Die Ullrich Hospitality AG liegt auf einem modernen Industrieareal direkt am Naherholungsgebiet der Birs. Nach der Arbeit kannst du am Wasser entspannen oder einen kurzen Spaziergang machen. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden.
Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und zur Zielerreichung beitragen. Wir bieten ein dynamisches Team mit offener Unternehmenskultur, geprägt von Loyalität und Kollegialität, was durch monatliche Teamevents gestärkt wird.
Anders als in vielen Gastronomiebetrieben gibt es bei uns keine Zimmerstunde, und im Sommer und an Weihnachten und Neujahr haben wir jeweils zweiwöchige Betriebsferien.