Die Valemis AG ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Collagen Peptide, Gelatine und Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmitteln. Wir setzen neue Massstäbe in der Lebensmittel- und Supplementindustrie. Werde Teil unseres engagierten Teams und übernimm verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld.
Deine Herausforderungen
Als Projektmanager/in Lohnherstellung (CMO) bist du eine zentrale Drehscheibenfunktion in unserem Unternehmen und begleitest Kund*innen von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung ihrer Produkte. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
- Kundenbetreuung: Du betreust und berätst Kund*innen im Bereich Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmitteln und funktionellen Lebensmitteln.
- Technische Beratung: Du berätst zu Rezepturen, Rohstoffen, Darreichungsformen und regulatorischen Anforderungen.
- Produktentwicklung: Du entwickelst oder entwickelst mit – gemeinsam mit Produktmanagement und Qualitätssicherung – neue Formulierungen und Produktlösungen.
- Angebote & Kalkulationen: Du erstellst Preisberechnungen, Offerten und technische Produktvorschläge basierend auf Kundenanforderungen.
- Projektmanagement: Du verantwortest den gesamten Projektprozess – vom Erstkontakt über Bemusterungen und Testchargen bis zur Produktionsfreigabe.
- Dokumentation: Du erstellst und pflegst Produktspezifikationen, Datenblätter, Rezepturunterlagen und weitere projektbezogene Dokumente.
- Koordination: Du arbeitest eng mit Produktmanagement, QS, Einkauf, Produktion und Vertrieb zusammen und stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher.
Dein Profil
- Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst offen und lösungsorientiert.
- Selbstständig und strukturiert: Du übernimmst Verantwortung, denkst unternehmerisch und arbeitest effizient.
- Technisches Flair: Du hast Freude an Rohstoffen, Wirkstoffen, Rezepturen und Herstellprozessen.
- Schnelle Auffassungsgabe: Du denkst vernetzt, findest Lösungen und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein.
- Erfahrung: Erfahrung in der Lebensmittel-, Supplement- oder Pharmaindustrie ist ein Plus.
Berufliche Anforderung
- Ausbildung:Fundierte lebensmitteltechnische oder kaufmännische Ausbildung.
- Verkaufserfahrung: Nachweisbare Erfahrung im Verkauf.
- IT-Kenntnisse:Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen; ERP-Kenntnisse (Business Central) von Vorteil.
- Sprachkenntnisse:Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot
- Dynamik: Mitarbeit in einem wachsenden, innovativen und internationalen Familienunternehmen.
- Verantwortung: Flache Hierarchien und breite Gestaltungsmöglichkeiten in deinen Projekten.
- Unterstützung und Förderung: Wir schätzen Eigeninitiative und fördern deine Entwicklung.
- Attraktive Bedingungen: Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsumgebung-
- Flexibilität: Möglichkeit zur Arbeit in Schachen (LU) und teilweise im Homeoffice.