Die Musivo Genossenschaft führt in Zürich und Winterthur fünf spezialisierte Angebote in den Bereichen Baukultur (IBID), Bildung & Integration (Ventil), sozio-juristische Fallführung (mavivo), Organisationsentwicklung (m&o) sowie Konfliktberatung (temis). Wir arbeiten transdisziplinär, unabhängig und wirkungsorientiert an fachübergreifenden Lösungen für gesellschaftlich relevante Fragestellungen.
Im Zuge eines internen Entwicklungsprojekts wurde eine genossenschaftsweite HR-Landschaft mit klaren Prozessen, Rollen und Standards geschaffen. Für deren genossenschaftsweite Einführung, Umsetzung und nachhaltige Verankerung sowie punktueller Weiterentwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein:e:
Das sind deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den operativen und administrativen HR-Bereich der Musivo Genossenschaft (ca. 35 Mitarbeitende)
- Enge fachliche Begleitung der Führungspersonen bei sämtlichen HR-Prozessen des Employee Life Cycles - von Rekrutierung bis Austritt
- Verantwortung für die gesamte HR-Administration (Verträge, Zeugnisse, Mutationen, Dossierführung, Unfallerfassung, Arbeitszeit-/Absenzenmanagement – ohne Payroll)
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Leitungspersonen bei administrativen, arbeitsbezogenen und sensiblen HR-Themen
- Schnittstelle zur externen Finanzstelle für lohnrelevante Meldungen, Anfragen und den monatlichen Lohnlauf inkl. Sozialversicherungen
- Pflege und Weiterentwicklung der Führungsplattform und HR-Themen im Intranet (MS SharePoint)
- Qualitätssicherung und -steuerung im HR-Bereich
- Gezielte Optimierungen und bedarfsgerechter Ausbau der neuen HR-Grundlagen und relevanten Schnittstellen – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und basierend auf gesammelten Praxiserfahrungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene HR-Ausbildung (mind. Niveau HR-Fachausweis) oder gleichwertige Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personaladministration
- Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungspersonen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Lohnadministration
- Affinität im Umgang mit digitalen Tools und Ablagesystemen, insbesondere MS Teams & SharePoint (von grossem Vorteil)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, sich klar, professionell und prozessorientiert zu positionieren (HR-Qualitätsmanagement, Einhaltung der Vorgaben, Fairness)
- Teamorientierte, bodenständige und integre Persönlichkeit – mit Bereitschaft, den HR-Bereich langfristig und verlässlich mitzutragen
- Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen
- Flexibilität in der Gestaltung des Pensums
Das erwartet dich bei uns
- Die Möglichkeit, den HR-Bereich aktiv mitzugestalten und nachhaltig zu verankern
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem engagierten, offenen Team
- Viel Eigenverantwortung und Raum für deine Ideen
- Nachhaltige, wertebasierte Ausrichtung ohne kurzfristigen Leistungsdruck
Das weitere Vorgehen
Überzeugt?Dann werde Teil eines Teams, das bewegt - und sende deine vollständigenBewerbungsunterlageninkl. Motivationsschreiben an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@musivo.ch.
Mit der Einsendung deiner Bewerbung erklärst du dich mit der Bearbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.